Apples Musikstreamingdienst: Künstler sollen eigene Profilseiten bekommen

Apple
PBR85

Apples kommender Musikstreamingdienst wird für Musiker eine persönliche Profilseite mit Sozialnetzfunktionen bereit stellen, auf der sie ihre Inhalte teilen können. Anwender des Streamingdienstes werden diese Inhalte wiederum kommentieren und mit einem "Gefällt mir" versehen können, besagen informierte Kreise.

Eine der großen Softwareneuerungen die Apple auf der WWDC wohl vorstellen wird, ist der neue hauseigene Musikstreamingdienst, der sich derzeit noch in der Entwicklung befindet und unter anderem auf Beats Music aufbaut. Die iOS 8.4 Version soll dabei mit einer neuen Musik-App die technische Grundlage auf der Nutzerseite schaffen.

Laut einem neuen Artikel von Mark Gurman von 9To5Mac wird Apples Musikstreamingdienst für die Musiker eine Sozialnetzfunktion besitzen. Damit erhalten sie ein persönliches Profil, welches sie mit aktuellen Informationen, Berichten, Bildern, Videos und kostenlosen Demosongs füllen können. Diese Inhalte können wiederum auch von anderen Künstlern auf ihrem Profil geteilt werden. Privatnutzern des Streamingdienstes wird dafür eine Kommentar- und "Gefällt mir"-Funktion bereit gestellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser