Digitimes: Kein iPad Air 3 dieses Jahr

Apple
PBR85

Apple hat sich entschieden ein aktualisiertes iPad Air 3 erst im nächsten Jahr auf den Markt zu bringen, wie ein neuer Digitimes-Artikel besagt. Die Produktion des iPad mini 4 laufe dagegen schon, so die Zuliefererquellen der Branchenzeitung.

Seit Jahren stellt Apple im September neue iPhone-Modelle und etwas später im Oktober dann neue iPads vor. Dieses Jahr soll es anders werden, wie Gerüchte besagen. Am 9. September soll Apple demnach nicht nur das iPhone 6s, iPhone 6s Plus sondern auch das iPhoen 6c, neue iPads und auch den neuen Apple TV 4G vorstellen. Eine derartig überfüllte Keynote gab es bisher nicht, sodass Skepsis angebracht ist.

Laut einem neuen Digitimes-Artikel wird die Keynote jedoch etwas weniger voll werden. Und zwar soll Apple für dieses Jahr kein iPad Air 3 planen, sondern erst für das nächste Jahr. Die Produktion des iPad mini 4 laufe dagegen schon und die Änderungen im Vergleich zur derzeit noch aktuellen dritten Generation des iPad mini sollen klein ausfallen.

Dazu spekuliert Mark Gurman bei 9To5Mac, welche Gründe Apple haben könnte um das iPad Air 3 auf das nächste Jahr zu verschieben. So könnte Apple damit einerseits die Keynote weniger voll machen, andererseits Neuerungen wie Force Touch und den intelligenten Stylus dem iPad Pro überlassen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser