Erste HomeKit-Geräte angeblich schon kommende Woche

Apple
PBR85

Gleich nächste Woche und damit noch vor der WWDC-Keynote am 8. Juni sollen die ersten HomeKit-Geräte erscheinen, wie informierte Quellen besagen. Vor zwei Wochen hat Apple dabei bestätigt, dass die ersten Geräte im Juni auf den Markt kommen werden.

Mitte dieses Monats tauchten Gerüchte auf, wonach sich Apples HomeKit-Schnittstelle für Heimautomatisierung auf August-September verspäten werde. Gleich einen Tag später reagierte Apple darauf und bekräftigte den Juni als den Monat des Marktstartes der ersten HomeKit-Geräte.

Ein neuer Bericht besagt nun, dass die ersten Geräte schon kommende Woche vorgestellt werden, bevor Apple am Montag den 8. Juni seine WWDC-Keynote abhalten wird. Daraus wird wiederum geschlossen, dass Apple während der Keynote nicht genug Zeit haben wird, um die verschiedenen Geräte der Dritthersteller intensiv vorzustellen.

Letzte Woche wurde bekannt, dass Apple zur Steuerung der HomeKit-Geräte eine eigenständige App mit dem Namen Home veröffentlichen wird. In dieser App werden Nutzer laut dem Bericht die Arbeit der HomeKit-Geräte mit Hilfe von virtuellen Räumen organisieren. Als zentraler Hub für die Heimautomatisierung soll dabei eine neue Version der Set-Top-Box AppleTV dienen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser