Erste öffentliche Beta von OS X 10.11.2 steht bereit, Signierung von iOS 9.0.2 gestoppt

Apple
PBR85

Vom nächsten kleinen Update für OS X El Capitan auf die Versionsnummer 10.11.2 ist jetzt auch eine öffentliche Betaversion erhältlich. Was hingegen iOS 9.0.2 angeht, dieses lässt sich nicht mehr installieren, da Apple nun die Signierung gestoppt hat. Downgrades auf die Version sind also nicht mehr möglich.

Während Apple bei iOS derzeit am nächsten größeren Update auf die Versionsnummer 9.2 arbeitet, befindet sich für OS X 10.11 El Capitan das nächste kleine Update in der Entwicklung. Die Rede ist von OS X 10.11.2, welches das derzeit aktuelle OS X 10.11.1 ablösen soll.

Die erste Betaversion für Entwickler wurde vor einigen Tagen veröffentlicht und nun ist auch die öffentliche Betaversion für Teilnehmer des Betatestprogramms erhältlich. Die öffentliche Betaversion kann über den Mac App Store geladen werden und anmelden kann man sich für das Betatestprogramm auf der dazugehörigen Seite. Inhalt der ersten Beta von OS X 10.11.2 sind Fehlerkorrekturen.

Um noch mal auf iOS zurück zu kommen: Apple hat die Signierung von iOS 9.0.2 eingestellt. Damit ist kein Downgrade von iOS 9.1 mehr möglich, ebenso kein Update von iOS 9.0 (oder einer älteren Version) auf iOS 9.0.2. Das Gleiche hat Apple auch Anfang dieses Monats mit iOS 8.4.1 und iOS 9.0 gemacht, dessen Signierung damals eingestellt wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser