HomeKit verzögert sich bis August-September

Apple
PBR85

Offiziell gab Apple noch keinen genauen Einführungstermin für die HomeKit-Plattform bekannt, eine iOS-Schnittstelle mit der sich verschiedene Geräte und Funktionen im Haus steuern lassen. Doch inoffizielle Quellen sprachen von diesem oder nächstem Monat. Ein neuer Bericht besagt jedoch eine Verzögerung auf Ende August bis September.

Die Heimautomatisierungs-Plattform HomeKit von Apple sollte eigentlich laut Gerüchten in diesem oder nächstem Monat bereit für die Einführung sein. Doch laut einem neuen Bericht von Fortune verschiebt Apple die Einführung um einige Monate und zwar auf den Zeitraum Ende August bis September. Schuld an der Verzögerung sind Softwareprobleme, wie ein Quelle der Wirtschaftszeitung mitgeteilt hat.

Mit der HomeKit-Schnittstelle lassen sich verschiedene Geräte und Funktionen in einem Haus steuern, wie beispielsweise das Öffnen und Schließen von Türen, das Ein- und Ausschalten des Lichts etc. Im Zuge der Entwicklung wurde der Code für die Funktionen jedoch immer umfangreicher, sodass dieser nun beim Ausführen zu viel Speicher auf mobilen Geräten besetzt. Daher ist Apple derzeit mit dem Reduzieren der Codekomplexität beschäftigt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser