Keynote: iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus mit 3D Touch und 12MP-Kamera

Apple
PBR85

Nach den zusätzlichen Farben für die Apple Watch, dem neuen iPad Pro und iPad mini sowie dem Apple TV 4G kam Apple zum Schluss auf die neue iPhone-Generation zu sprechen. Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus haben das gleiche Design, dafür aber eine bessere Aluminiumlegierung und die neue Farbe Rosegold. Was die verbaute Technik angeht, ist die neue 3D Touch-Technologie zu finden sowie eine 12MP-Kamera auf der Rückseite.

Den Schluss der Keynote lies sich Apple für die Vorstellung der neuen iPhone-Generation übrig. Auch hier wurden die meisten der bekannten Gerüchte durch Apple bestätigt. Änderungen am Design gibt es keine, dafür aber die 7000er Aluminiumlegierung für größere Festigkeit des Gehäuses sowie die Farbe Rosegold.

Danach kam Phill Schiller auf das Display zu sprechen, welches ein verbessertes Glas besitzt sowie die "3D Touch"-Technologie als Nachfolger von Force Touch. Damit kann das Display zwischen einer Berührung sowie leichtem und starkem Druck unterscheiden. Wie schon Gerüchte besagt haben, ist Force Touch bei der neuen iPhone-Generation dazu da um häufig genutzte Funktionen schneller aufrufen zu können.

Im Inneren arbeitet der neue A9-Prozessor, der im Vergleich zum A8 70% mehr Rechenleistung bietet. Verbessert wurde auch der Fingerabdrucksensor, der nun doppelt so schnell arbeitet. Die weitere wichtige Neuerung ist eine rückseitige 12MP-iSight-Kamera, was wiederum ebenfalls schon aus der Gerüchteküche bekannt war. Optimiert wurde dabei auch der Autofokus, der nun genauer und schneller arbeitet. Außerdem sind mit der rückseitigen Kamera nun 4K-Videoaufnahmen möglich und die vordere FaceTime-Kamera kann Bilder mit 5MP schießen. Dabei leuchtet das Display des iPhones kurz als eine Art Blitz auf.

Außerdem wurde dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus eine neue Dockingstation spendiert, die in der selben Gehäusefarbe des Smartphones daher kommt. Das iPhone 6s gibt es ab 739 € und das große iPhone 6s Plus ab 849 € und Vorbestellungen sind ab dem 12. September möglich. Der Verkauf und die Auslieferungen beginnen wiederum am 25. September. Das neue iOS 9 wird wie watchOS 2 am 16. September in der finalen Version veröffentlicht werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser