Marktanalyst: Apple TV 4G im September

Apple
PBR85

Laut aktuellen Gerüchten wird Apple am 9. September den neuen Apple TV 4G zusammen mit dem iPhone 6s vorstellen. Das hält nun auch der Marktanalyst Gene Munster für wahrscheinlich.

Apple hat eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV in der Entwicklung, das ist mittlerweile zweifellos, da sogar das Unternehmen selbst in der HomeKit-Anleitung von einem Apple TV dritter oder neuerer Generation spricht. Die derzeit aktuelle dritte Generation wurde dabei Anfang 2012 auf den Markt gebracht und ist daher schon ordentlich in die Jahre gekommen und bedarf eines technischen Updates.

Erwartet wurde die Vorstellung des neuen Apple TV eigentlich schon für den Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC, doch das war bekanntlich nicht der Fall. Nun besagen die aktuellen Gerüchte eine Vorstellung im nächsten Monat und zwar genauer gesagt auf der selben Keynote auf der Apple auch die neue iPhone-Generation vorstellen wird.

Das hält nun auch der Marktanalyst Gene Munster von der Investmentfirma  Piper Jaffray für wahrscheinlich. Erwartet werden für die 4. Generation der Set-Top-Box der A8-Prozessor, mehr Speicherplatz, ein verbessertes Betriebssystem mit Siri- und App-Store-Unterstützung sowie eine neue Fernbedienung mit einer Touchoberfläche. Daneben natürlich auch die Unterstützung von HomeKit.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser