Neuer Apple TV soll nun im September auf den Markt kommen

Apple
PBR85

Laut einem neuen Bericht wird die vierte Generation der Set-Top-Box Apple TV nun im September auf den Markt kommen und davor zusammen mit dem iPhone auf der selben Keynote vorgestellt werden. Als Neuerungen erwarten uns laut dem Artikel ein neues Gehäuse, der A8-Prozessor und ein verbessertes Betriebssystem mit Siri- und App Store-Unterstützung sowie eine Fernbedienung mit Multitouch-Steuerung.

Apple hat eine neue Version von Apple TV in der Entwicklung, das ist mittlerweile zweifellos, da sogar das Unternehmen selbst in der HomeKit-Anleitung von einem Apple TV dritter oder neuerer Generation spricht. Die derzeit aktuelle dritte Generation wurde dabei Anfang 2012 auf den Markt gebracht und ist daher schon in die Jahre gekommen.

Mehrere Berichte sagten dann im März und Anfang Mai dieses Jahres voraus, dass die vierte Generation der Set-Top-Box dann in diesem Sommer auf den Markt kommen werde. Erwartet wurde eine Vorstellung auf der WWDC, doch das war bekanntlich nicht der Fall. Laut einem Artikel der New York Times sind Verzögerungen bei der Entwicklung schuld daran.

Nun plant Apple laut BuzzFeedNews eine Vorstellung des neuen Apple TV im September, und damit wohl auch zusammen mit der neuen iPhone-Generation. Als Neuerungen bringt Apples Set-Top-Box der vierten Generation ein überarbeitetes und schlankeres Gehäuse, sowie den derzeit aktuellen A8-Prozessor im Inneren, den Apple auch beim iPhone 6 einsetzt. Dazu mehr Speicherplatz und ein verbessertes Betriebssystem mit Siri- und App Store- Unterstützung. Die Fernbedienung soll eine Touchoberfläche erhalten, wie es schon seit Anfang dieses Jahres heißt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser