Neues 15 Zoll Retina MacBook Pro mit Force Touch ist da, sowie iMac 27 Zoll mit 5K-Display

Apple
PBR85

Apple hat tatsächlich neue Macs auf den Markt gebracht, jedoch einen Tag früher als es aufgrund der gestrigen Vorhersage von MacGeneration zu erwarten war. Das aktualisierte 15" Retina MacBook Pro bietet neben einem Trackpad mit Force Touch eine schnellere SSD-Festplatte sowie eine leistungsfähigere Grafikkarte. Der neue iMac hat ein 27" Retina-Display mit 5K-Auflösung.

Gestern sagte die französische Seite MacGeneration einen neuen 15" MacBook Pro sowie einen 27" iMac für den Mittwoch voraus. Damit haben sie nun Recht behalten, wenn man davon absieht, dass die beiden neuen Macs schon heute vorgestellt wurden.

Das neue 15" Retina MacBook Pro bietet wie erwartet das Force Touch Trackpad, welches die Stärke des Druckes für zusätzliche Eingabemöglichkeiten nutzen kann. Der verbaute Flash-Speicher bietet nun mit 2 GB/s die doppelte Durchsatzrate, während die AMD R9 M370X Grafikkarte 80% mehr Leistung bietet. Ab sofort ist das ist das aktualisierte 15" MacBook Pro in zwei Versionen ab 2249 € im Apple Online Store erhältlich.

Der neue iMac hat ein 27" 5K-Retina-Display mit einer Auflösung 5120 x 2880 Pixeln, einen Intel Core i5 Vierkernprozessor mit 3,3GHz Standardtakt und bis zu 3,7 GHz im Turbo-Boost-Modus. Daneben sind noch 8GB RAM, 1TB Festplatte sowie eine AMD Radeon R9 M290 Grafikkarte mit 2GB VRAM verbaut. Der Einstiegspreis liegt bei 2299 € für die Standardkonfiguration.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser