Neues iPad mit einer Auflösung von 2732×2048 Pixeln in Server-Statistiken aufgetaucht

Apple
PBR85

In den Serverstatistiken der auf App-Analyse spezialisierten Firme Appsee ist ein neues iPad mit der Bezeichnung iPad6,8 aufgetaucht, welches eine Displayauflösung von 2732x2048 Pixeln besitzt. Damit dürften die letzten Zweifel über die Existenz des großen iPad Pro ausgeräumt sein. Laut dem Marktanalysten Ming-Chi Kuo ist ein Marktstart zum Ende des Oktobers bis November zu erwarten.

Im Herbst 2012 machte Apple das was viele vorher noch für ausgeschlossen hielten: Ein iPad mini mit einer Displaydiagonalen von nur 7,9" wurde auf den Markt gebracht. Diesen Herbst wird wieder eine Erweiterung der iPad-Produktpalette erwartet, jedoch nach oben zu größeren Displaydiagonalen hin.

Dieses als iPad Pro bezeichnete Tablet wird laut Gerüchten eine Displaydiagonale von 12,9" und eine Auflösung von 2732x2048 Pixeln besitzen. Was die Existenz des iPad Pro und seine Auflösung angeht, gibt es jetzt Bestätigung durch die Statistiken der auf App-Analyse spezialisierten Firma Appsee.

Diese hat jetzt nämlich in ihren Serverlogs ein neues iPad mit der Bezeichnung iPad6,8 und der Displayauflösung 2732x2024 Pixel entdeckt. Außerdem läuft auf dem Tablet das Betriebssystem iOS 9.1, was einen Septemberstart zusammen mit dem iPhone 6s und der Veröffentlichung von iOS 9 ziemlich unwahrscheinlich macht.

In die selbe Richtung geht auch die heutige Rückmeldung des Marktanalysten Ming-Chi Kuo. Dieser erwartet den Start der Massenproduktion im September bis Oktober. Ein Marktstart ist dann Ende Oktober bis November zu erwarten. Außerdem bekräftigt Kuo noch einmal seine Vorhersage, dass das große Tablet einen Stylus-Eingabestift besitzen wird, der Force Touch unterstützt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser