Offiziell: Erste HomeKit-Geräte ab Juni

Apple
PBR85

Apple hat auf den gestrigen Artikel über das Heimautomatisierungssystem HomeKit reagiert und eine Stellungsnahme abgegeben. Derzeit arbeiten dutzende Hersteller an zertifizierten HomeKit-Geräten und die ersten werden im nächsten Monat auf den Markt kommen, so Apple.

Gestern berichtete das Wirtschaftsblatt Fortune auf Basis einer eigenen Quelle, dass sich die Entwicklungsarbeit an Apples Heimautomatisierungssystem HomeKit verzögere. Schuld seien Probleme mit der Software oder genauer gesagt dem Codeumfang und dem daraus entstehenden Speicherverbrauch auf mobilen Geräten.

Diese Meldung zwang Apple anscheinend zu einer Reaktion in Form einer offiziellen Stellungsnahme, die gegenüber dem Wall Street Journal abgegeben wurde. So spricht Apple davon, dass sie schon dutzende Partner für HomeKit-Geräte gewinnen konnten, seit dem das Zertifizierungsprogramm läuft. Die ersten Geräte werden dabei nächsten Monat auf den Markt kommen, so Apple.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser