Offiziell: iPad Pro Vorbestellungen sind ab Mittwoch möglich

Apple
PBR85

Apple hat heute offiziell mitgeteilt, dass Vorbestellungen des iPad Pro ab übermorgen den 11. November möglich sein werden. Der Verkauf wird dagegen Ende der Woche beginnen, womit wohl der Freitag gemeint sein dürfte.

In den letzten Wochen wurde rumgerätselt, wann der Verkaufsstart des iPad Pro in diesem Monat sein wird. Apple hatte auf der Keynote am 9. September nämlich kein genaues Datum angegeben, sondern nur den Monat November. Gerüchte und die Angaben von US-Händlern sprachen aber vom 11. oder 13. dieses Monats.

Jetzt ist es jedoch offiziell: Vorbestellungen im Online Store sind ab übermorgen, also Mittwoch den 11. November möglich, wie Apple in einer Pressemitteilung angibt. Der Verkaufsstart in den Retail Stores wird laut der Apple-Pressemitteilung am Ende dieser Woche sein, womit wohl mit großer Wahrscheinlichkeit Freitag der 13. November gemeint ist.

Das Einsteigermodell mit 32 GB und Wi-Fi kostet 899 Euro, das Topmodell mit 128 GB Speicherplatz sowie Wi-Fi + LTE dagegen 1.229 Euro. Den Preis für das mittlere Modell mit 128 GB und nur Wi-Fi hat Apple aber noch nicht angegeben. Das iPad Pro gibt es in den drei Farben Gold, Silber und Space Grey. Der Apple Pencil kostet 109 Euro und das Smart Keyboard 179 Euro. Zusätzlich bietet Apple noch ein Smart Cover aus Polyurethan in Anthrazit und Weiß für 69 Euro. Außerdem eine Silikon-Schutzhülle in den gleichen Farben für 89 Euro.

Das iPad Pro ist mit einer Displaydiagonalen von 12,9" deutlich größer als das iPad Air, wobei die Auflösung 2732 x 2048 Pixel beträgt. Die Abmessungen des Tablets betragen so 306 x 221 x 6,9mm und das Gewicht liegt bei 713g bzw. 723g bei der Variante WLAN + LTE. Im Inneren ist ein A9X-Prozessor verbaut, der eine leistungsgesteigerte Variante des aktuellen A9-Prozessors darstellt mit 4GB zusätzlich doppelt soviel Arbeitsspeicher verfügt. Im Vergleich zum A8X des iPad Air 2 besitzt der A9X über die 1,8-fache CPU-Leistung und 1,9-fache Leistung der integrierten Grafikeinheit

Für eine bessere Tonwiedergabe hat das iPad Pro 4 Lautsprecher eingebaut, jeweils einen an jeder Ecke des Tablets. Diese werden wiederum für eine bestmögliche Wiedergabe intelligent angesteuert, je nachdem wie der Nutzer das iPad Pro hält. Auf der Rückseite bietet das iPad Pro eine 8MP-iSight-Kamera und vorne eine Face-Time-Kamera mit HD-Auflösung. Als Zubehör wird Apple ein Smart Keyboard sowie den Apple Pencil anbieten, mit denen ein präzises Arbeiten möglich sein wird. Der Apple Pencil bietet dafür einen eingebauten Akku und erkannt wird nicht nur die Stärke des Druckes auf das Display, sondern auch die Neigung des Stiftes, sodass viele Funktionen realisierbar sind.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser