Elektroauto: Apple erweitert das Team mit einem Ingenieur von Tesla Motors

Apple
PBR85

Apple hat einen weiteren Ingenieur von Tesla-Motors abgeworben, der nun auf seiner LinkedIn-Seite angibt bei Apple an Spezialprojekten zu arbeiten. Davor arbeitete er bei Tesla an einer Autopilot-Software, was Gerüchte über eine Selbstfahrfähigkeit von Apples Elektroauto bekräftigt.

Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass Apple schon 2014 unter der Bezeichnung Titan ein neues großes Projekt mit hunderten Mitarbeitern gestartet hat, mit dem Ziel ein eigenes Elektroauto zu entwickeln. Optional soll dieses Fahrzeug auch Selbstfahrfähigkeiten verfügen wie Gerüchte besagen. Da Apple auf dem Automobilsektor keine Erfahrung hat, sind eigene Experten auf dem Gebiet notwendig die Apple auch fleißig ansammelt.

Nun hat mit Jamie Carlson ein weiterer ehemaliger Ingenieur des auf Elektroautos spezialisierten Unternehmens Tesla Motors zu Apple gewechselt. Dieser gibt jetzt nämlich auf seiner LinkedIn-Seite an, dass er nun nicht mehr bei Tesla sondern bei Apple an "Spezialprojekten" arbeitet. Bei Tesla beschäftigte er sich wiederum mit einer Autopilot-Software für Selbstfahrfähigkeiten und davor bei der Gentex Corp. an Kameras und Sensoren für die Erfassung der Straße und Umgebung des Fahrzeuges.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.