Sechste Beta für Entwickler und vierte öffentliche Beta von OS X 10.11 erhältlich

Apple
PBR85

Apple hat für Entwickler die 6. Beta von OS X 10.11 El Capitan online gestellt sowie die 4. öffentliche Beta des neuen Betriebssystems. Nennenswerte Neuerungen sind wieder mal nicht zu entdecken, dafür jedoch ein deutlicher Hinweis auf einen neuen 21,5" iMac mit einem 4K-Retina-Display.

Apple arbeitet derzeit bekanntlich an OS X 10.11 El Capitan und betreibt daher wie immer auch ein Betaprogramm für Entwickler sowie zusätzlich auch ein öffentliches Betatestprogramm, an dem jeder nach einer Anmeldung kostenlos teilnehmen kann. So stellte Apple gestern für Entwickler die 6. Betaversion des neuen Betriebssystems online und heute die 4. öffentliche Beta. Große Änderungen wurden hier nicht entdeckt, sodass diese beiden Betas wohl wieder den Fokus auf Fehlerverbesserungen legen.

Neu ist ein Hintergrundbild, welches den Berg Half Dome im Yosemite-Nationalpark zeigt. Interessanter ist jedoch ein ziemlich deutlicher Hinweis auf einen neuen iMac. In der neuen Beta finden sich nämlich Dateien, die einen iMac mit einem 21,5" 4K-Display mit 4096×2304 Pixel Auflösung beschreiben. Damit würde der kleinste iMac auch endlich ein Retina-Display erhalten, während die derzeit aktuellen Modelle noch auf die FullHD-Auflösung setzen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser