Sony Music-Chef: Apple wird auf der WWDC neuen Musikstreamingdienst vorstellen

Apple
PBR85

Apple wird morgen tatsächlich seinen Musikstreamingdienst der Öffentlichkeit vorstellen, welcher schlicht Apple Music heißt. Das hat der Chef von Sony Music während eines Interviews verraten.

Apples Musikstreamingdienst gehört seit Monaten zu den heißen Themen in der Apple-Gerüchteküche und erwartet wird, dass die öffentliche Vorstellung morgen auf der WWDC-Keynote stattfinden wird. Diese Annahme wurde nun vom Sony Music-Chef Doug Morris bestätigt, wie berichtet wird. Während eines Interviews auf dem Midem Music Industry Festival sagte er, dass der Muskstreamingdienst mit dem Namen „Apple Music“ morgen auf der WWDC-Keynote vorgestellt wird.

Sony Music ist dabei eine der 3 weltweit größten Plattenfirmen überhaupt und Apple Music wird daher auch auf Lizenzen des Unternehmens setzen. Was das angeht, äußerte sich Morris sehr zuversichtlich. Apple hat nämlich über die iTunes-Plattform weltweit über eine halbe Milliarde Kunden mit etwa 800 Millionen angemeldeten Kreditkarten, was für die Plattenfirmen ein riesiger Markt ist.

Laut übereinstimmenden Berichten wird Apple Music 10 US-Dollar im Monat kosten und eine 3-monatige Gratis-Testphase bieten, wie die Financial Times berichtet. Außerdem soll auch iTunes Radio ausgebaut werden, welches derzeit nur in den USA und Australien verfügbar ist. Apple plant dafür neben einer breiteren Verfügbarkeit in mehr Ländern auch Gast-DJs, welche das Programm aufbessern sollen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser