Tim Cook: Verkauf des Apple TV im Online Store startet nächsten Montag

Apple
PBR85

Apples Chef Tim Cook hat auf einer Konferenz bekannt gegeben, dass der Verkaufsstart des neuen Apple TV 4G nächsten Montag sein wird. Die Auslieferung wird jedoch etwas später in der selben Woche beginnen. Unklar ist dabei, wann die neue Set-Top-Box in den Retail Stores erhältlich sein wird und wie die genauen Euro-Preise aussehen.

Am 9. September hielt Apple seine bisher größte Keynote ab und stellte dort zahlreiche neue Geräte vor. Dazu gehörte auch der neue Apple TV der vierten Generation. Damals und kurz nach der Keynkote verriet Apple den Großteil der technischen Details und nannte auch die US-Preise. Jedoch gab das Unternehmen damals keinen genauen Termin für den Verkaufsstart an, sondern sprach nur einfach von einem Marktstart im Oktober.

Da der Monat nur noch knapp 2 Wochen andauert, stellt sich natürlich die Frage, wann die neue Set-Top-Box endlich erhältlich sein wird. Das hat nun Apple-Chef Tim Cook persönlich auf der WSJD Konferenz beantwortet. Bestellungen sind im Online Store ab dem kommenden Montag also dem 26. Oktober möglich, während die Auslieferung später in der Woche beginnen wird. Wann der Kauf in den Retail Stores möglich sein wird, hat Cook nicht gesagt, hier ist aber wohl mit einem Verkaufsstart Anfang November zu rechnen.

Weiterhin sind immer noch die genauen Euro-Preise unklar. Apple hat sich dazu noch nicht geäußert, aber ausgehend von den Angaben des Händlers Cyberport wird die Einstiegsvariante mit 32GB Speicherplatz 179 € kosten, die 64GB-Variante dagegen 239€. Cyberport wird dabei nach eigenen Angaben mit dem Versand am 5. November beginnen.

Zu den Neuerungen des Apple TV 4G zählen die Anbindung zum App Store und damit die Möglichkeit Spiele zu spielen, eine stark überarbeitete Fernbedienung mit einem Touchfeld, Beschleunigungssensoren sowie einem Mikrofon für die Siri-Steuerung. Über Bluetooth lassen sich dazu noch zwei zusätzliche Spielecontroller oder iOS-Geräte koppeln. Außerdem ist eine verbesserte Universalsuche eingebaut, mit der sich die verschiedensten Inhalte wie Streams suchen lassen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.