Tim Cook kündigt indirekt neue iPads an

Apple
PBR85

Die Verkaufszahlen des iPad sinken, was neben der Konkurrenz durch andere Hersteller auch an der Kannibalisierung durch andere Apple-Produkte liegt, wie Apple-Chef Tim Cook erläutert. Gleichzeitig kündigt Cook indirekt neue Produkte in der Tablet-Sparte an, ohne jedoch Genaueres zu verraten.

Wie aus den Verkaufszahlen des letzten Quartals hervor geht, macht sich Apples iPad nicht so gut wie das iPhone. Die Zahl der verkauften Geräte stagniert nicht mehr nur einfach, sondern sinkt sogar aufgrund der starken Konkurrenz und anderer Faktoren. So wurden in den ersten drei Monaten dieses Jahres 12,6 Millionen Geräten abgesetzt, während es im gleichen Quartal des letzten Jahres noch 16,3 Millionen waren.

Apple-Chef Tim Cook hat nun Erklärungen für die Entwicklung geliefert und das iPad auch verteidigt. So findet eine sogenannte Kannibalisierung statt, indem andere Geräte von Apple die Verkaufszahlen des iPad nach unten drücken. Die Rede ist dabei neben dem iPhone 6 Plus auch vom MacBook Air und dem neuen 12" MacBook.

Trotzdem schaue man bei Apple zuversichtlich in die Zukunft des iPad und die Zuwächse werden sicher wieder kommen, so Cook. Einer der Gründe dafür ist die neue Partnerschaft mit IBM, die dem iPad helfen soll. Außerdem investiere Apple weiterhin in die Produktpalette des iPad, was als indirekte Ankündigung von größeren Neuerungen verstanden werden könnte. Genaueres wollte Tim Cook jedoch nicht verraten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser