Verkaufsstart des iPad Pro wohl am 11. November

Apple
PBR85

Laut aktuellen Infos wird der Verkaufsstart des iPad Pro in der zweiten Novemberwoche am Mittwoch den 11. sein. Das soll dabei sowohl den Online Store als auch die Reteail Stores betreffen. Ursprünglich besagten Gerüchte einen Verkaufsstart des großen Tablets in der ersten Novemberwoche.

Am 9. September stellte Apple auf einer Keynote das große iPad Pro der Öffentlichkeit vor. Doch im Gegensatz zum iPhone 6s und iPhone 6s Plus ist es bisher noch nicht erhältlich. Stattdessen gab Apple damals den November als Monat an, in dem der Verkauf beginnen soll. Ein genaues Datum hat Apple bis heute nicht verraten.

Nun berichtet 9To5Mac, dass der Verkauf am 11. November beginnen wird. Das soll dabei sowohl den Apple Online Store als auch die Retail Stores betreffen. Das passt auch zu einem gestrigen Bericht, wonach die Schulung der Retail-Store-Mitarbeiter schon begonnen hat, damit sich diese bis zum 6. November mit dem iPad Pro auskennen.

Das iPad Pro ist deutlich größer als das iPad Air und besitzt eine Displaydiagonale von 12,9", wobei die Auflösung 2732 x 2048 Pixel beträgt. Die Abmessungen des Tablets betragen so 306 x 221 x 6,9mm und das Gewicht liegt bei 713g bzw. 723g bei der Variante WLAN + LTE. Im Inneren ist ein A9X-Prozessor verbaut, der eine leistungsgesteigerte Variante des aktuellen A9-Prozessors darstellt und über 4GB Arbeitsspeicher verfügt. Im Vergleich zum A8X des iPad Air 2 verfügt der A9X über die 1,8-fache CPU-Leistung und 1,9-fache Leistung der integrierten Grafikeinheit

Für eine bessere Tonwiedergabe hat das iPad Pro 4 Lautsprecher eingebaut, jeweils einen an jeder Ecke des Tablets. Diese werden wiederum für eine bestmögliche Wiedergabe intelligent angesteuert, je nachdem wie der Nutzer das iPad Pro hält. Auf der Rückseite bietet das iPad Pro eine 8MP-iSight-Kamera und vorne eine Face-Time-Kamera mit HD-Auflösung. Als Zubehör wird Apple ein Smart Keyboard sowie den Apple Pencil anbieten, mit denen ein präzises Arbeiten möglich sein wird. Der Apple Pencil bietet dafür einen eingebauten Akku und erkannt wird nicht nur die Stärke des Druckes auf das Display, sondern auch die Neigung des Stiftes, sodass viele Funktionen realisierbar sind.

Die offiziellen Euro-Preise sind derzeit noch nicht bekannt. Geht man aber von den Werten aus die verschiedene deutsche Händler angeben, so wird die Einsteigervariante mit 32GB und nur WLAN 899 Euro kosten, die mittlere Variante mit 128GB nur mit WLAN 1079 Euro und die Topvariante mit 128GB sowie WLAN + LTE 1229 Euro. Der Apple Pencil wird dann wiederum wohl 109 Euro und das Smart Keyboard 179 Euro kosten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser