Anscheinend doch kein Thunderbolt Display zur WWDC, Software-Neuerungen sollen einziges Thema werden

Apple
PBR85

Während es die letzten Tage danach aussah, dass wir auf der WWDC-Keynote ein neues Thunderbolt Display zu sehen bekommen, womöglich mit eingebauter Grafikkarte, hat sich der Wind in den Gerüchteküche nun komplett gedreht. Laut Insiderquellen werde es weder ein neues Thunderbolt Display mit Grafikkarte noch eines ohne Grafikkarte geben. Stattdessen sollen auf der Keynote nur Software-Neuheiten vorgestellt werden.

Derzeit sieht es danach aus, dass Apple die Markteinführung eines neuen Thunderbolt Displays vorbereitet. So werden die Lagerbestände in den Retail Stores in vielen Ländern knapp und sind teilweise nur noch in den Läden der größten Städte vorrätig. In der Vergangenheit war so etwas immer wieder ein gutes Zeichen für eine bevorstehende Einführung neuer Modelle und diesmal könnte Apple das neue Thunderbolt-Display beispielsweise auf der WWDC-Keynote am 13. Juni vorstellen.

Zumindest wurde darüber in den letzten Tagen spekuliert, auch über eine eingebaute Grafikkarte in dem Display, die es ermöglichen sollte das Display in einer 5K-Version mit einem einzigen Kabel anzusteuern, sodass die Kompatibilität mit möglichst vielen Macs sichergestellt wäre. Diesen Spekulationen wird nun aber in beider Hinsicht eine Absage erteilt.

So hat sich der gut vernetzte Technikblogger Rene Ritchie zu dem Thema umgehört und erhielt dazu eine klare Antwort: Ein neues Thunderbolt Display mit einer Grafikkarte wird es weder auf der WWDC noch in absehbarer Zeit geben. Noch weiter geht ein aktueller Artikel von 9To5Mac. Demnach werde es auf der WWDC überhaupt kein neues Thunderbolt Display zu sehen geben, egal ob mit oder ohne eine eingebaute Grafikkarte. Stattdessen soll sich die diesjährige WWDC nur auf Software-Neuheiten konzentrieren.

Die diesjährige WWDC-Keynote findet am 13. Juni statt und beginnt um 10 Uhr Ortszeit in San Francisco, was 19 Uhr deutscher Zeit entspricht. Wir werden wie immer einen Live-Ticker auf unserer Facebookseite anbieten und laden alle Interessierten herzlich ein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser