App Store, iTunes & iBooks Store: Handyrechnung der Telekom bald neue Zahlungsmethode
21.03.2018 07:25 Stefan

App Store, iTunes & iBooks Store: Handyrechnung der Telekom bald neue Zahlungsmethode

Bisher war es nur Kunden von O2 oder Vodafone erlaubt bei Apple über die Handyrechnung zu bezahlen. Schon bald wird dieser Service auch Kunden der Telekom angeboten.

In seiner Apple ID hat man mehrere Möglichkeiten eine Zahlungsmethode anzugeben. Besonders beliebt ist dank seiner Einfachheit das Bezahlen über die Handyrechnung, muss man doch kein lästige Eingaben von Daten wie Kreditkartennummer oder PIN vornehmen. Alle im App- oder iBooks Store sowie bei iTunes getätigten Käufe werden bequem über die monatliche Rechnung des Mobilfunkanbieters beglichen.

Kunden der Telekom blieb diese Option zum Bezahlen bisher verwehrt. Das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern: Auf der englischsprachigen Support-Seite, auf der Apple erklärt wie man die Handyrechnung als Bezahlmöglichkeit einrichtet, ist auch eine Liste von Ländern und Regionen zu sehen in denen das Bezahlen per monatlicher Rechnung bereits möglich ist. Dort werden auch die einzelnen Provider des jeweiligen Landes aufgeführt die diese Leistung anbieten. Während auf der deutschen Webseite noch O2 und Vodafone als einzige Partner aufgeführt werden hat man die englischsprachige Seite aktualisiert, in Deutschland ist dort nun auch die Telekom mit dabei.

Im Moment kann man von Deutschland aus die Telekom für das Zahlen per Handyrechnung noch nicht hinzufügen. Wir rechnen aber in den nächsten Tagen mit der Freigabe seitens Apple.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »
Neue iPhones, iPads, Macs & mehr: Das erwartet uns in 2019
Im neuen Jahr wird Apple wieder eine ganze Reihe an neuer Hard- und Software vorstellen. Neben dem gewohnten iPhone-Line-up bestehend aus drei Smartphones erwarten wir neue iPads, Macs und diverse andere Geräte. Wir fassen zusammen, was vom Apple-Jahr 2019 bisher bekannt ist.
weiter lesen »