Apple bringt eine eigene Akku-Hülle für das iPhone 6s und iPhone 6 auf den Markt

Apple
PBR85

Apple hat heute überraschend eine eigene Akku-Hülle für das iPhone 6s und das iPhone 6 auf den Markt gebracht. Diese kostet 119 Euro und ist in den beiden Farben Weiß und Anthrazit erhältlich.

Neben herkömmlichen Schutzhüllen sind auch Hüllen mit einem zusätzlichen Akku ein beliebtes Smartphone-Zubehör. Schutzhüllen bietet Apple schon lange an, Hüllen mit einem eingebautem Akku jedoch nicht. Zumindest bis heute, denn Apple hat nun für das iPhone 6s und das iPhone 6 eine eigene Akku-Hülle auf den Markt gebracht.

Diese ähnelt der bekannten Schutzhülle aus Silikon, hat jedoch im Gegensatz zu dieser eine rechteckige Ausbuchtung wo der Akku sitzt. Optisch ist das nicht so gelungen, wenn man sich die Produkte anderer Hersteller ansieht. Mit der Hülle sind laut Apple 25 zusätzliche Stunden Sprechdauer und 18 Stunden LTE-Nutzung möglich. Der Preis beläuft sich auf 119 Euro und erhältlich ist die Akku-Hülle in den beiden Farben Weiß und Anthrazit.

Laut dem Technikportal Cnet hat der eingebaute Akku 1877mAh Kapazität. Im Vergleich zu den Akku-Hüllen anderer Hersteller ist das nicht viel. So bietet beispielsweise das Akku-Case von Anker für 39,95 Euro eine Akkukapazität von 3100mAh. Das gleiche Case gibt es auch für 32,99 Euro mit 2850mAh. Von Mophie gibt es das Juice Pack Plus für 99 Euro mit 3300mAh Kapazität. Das Xtorm AM412 Power Case mit 3100mAh gibt es dagegen für knapp 54 Euro bei Amazon.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser