Apple entwickelt neue drahtlose Beats-Kopfhörer

Apple
PBR85

Laut einer Insiderquelle arbeite Apple an neuen Drahtlos-Kopfhörern die mit Bluetooth Verbindung zum iPhone aufnehmen. Das passt zu aktuellen Gerüchten über die nächste iPhone-Generation ohne 3,5mm-Kopfhörerbuchse.

Die angeblich fehlende Kopfhörerbuchse beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus ist derzeit das umstrittenste Thema in der Apple-Gerüchteküche. Angeblich werde Apple nämlich bei der kommenden iPhone-Generation auf den bewährten Anschluss verzichten um die Smartphones noch ein Stück dünner machen zu können.

Kopfhörer sollen dann wiederum über den Lightning-Anschluss oder Bluetooth mit den Smartphones gekoppelt werden. Es ist daher zu erwarten, dass Apple auch selbst passende Drahtlos-Kopfhörer auf den Markt bringen wird, wenn die Gerüchte stimmen. Laut einem aktuellen Bericht arbeitet Apple tatsächlich an derartigen Kopfhörern, die vollkommen drahtlos sein sollen. Das heißt, dass auch die Kopfhörer untereinander nicht mit einem Kabel verbunden sind, ähnlich den Motorola Hint Kopfhörern auf dem Bild oben. Auch das Laden der Kopfhörer soll drahtlos ablaufen, indem man diese in eine spezielle Trage- und Ladehülle steckt.

Weiterhin sei davon auszugehen, dass die Kopfhörer über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen werden, was ein eigenes Mikrofon voraussetzt. Damit werde man dann auch Telefonate führen und Siri steuern können ohne auf das Mikrofon im iPhone angewiesen zu sein. Ein kleiner Knopf an den Kopfhörern soll das Annehmen von Telefonaten und das Aktivieren von Siri ermöglichen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser