Apple HomeKit jetzt in ausgewählten Apple Stores ausprobieren

Apple
Stefan

Die Technik schreitet mehr und mehr voran, und auch unser Zuhause kann heutzutage mit einer Vielzahl smarter Geräte ausgestattet werden die das Leben leichter machen; Apple nennt diese Technik HomeKit. Das Problem war bisher, dass nur wenig Nutzer die vergleichsweise hohen Anschaffungskosten aufgewendet haben um die neue Technik einmal auszuprobieren. In ausgewählten Apple Stores kann man nun die HomeKit Technik mit iPads und iPhones testen.

In insgesamt 46 Apple Stores weltweit kann das HomeKit Automatisierungssystem getestet werden. Zum Steuern der HomeKit-Geräte stehen iPads, iPhones und eine Apple Watch zur Verfügung. Mit den mobilen Geräten lassen sich im Apple Store zum Beispiel Hue Glühbirnen von Philips, Messgeräte von Netatmo, verschiedene Sensoren von Elgato, Honeywell-Thermostate oder ein Deckenventilator via Sprachbefehlen oder Gesten steuern und auslesen.

Die HomeKit-Aktion von Apple läuft vermehrt in Apple Stores in den USA. Außerhalb der Vereinigten Staaten kann man das HomeKit in 15 Apple Stores, u.a. in Mexiko, Singapur, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Taiwan und auch in Deutschland, ausprobieren. Welcher deutsche Apple Store an der Aktion teilnimmt, ist noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser