Apple hat seine Pläne für einen eigenen TV-Streamingdienst anscheinend vorerst auf Eis gelegt

Apple
PBR85

Laut einem aktuellen Bericht habe Apple seine Pläne für einen eigenen TV-Streamingdienst vorerst auf Eis gelegt, weil sich das Unternehmen mit den Anbietern der Inhalte nicht über den monatlichen Preis einig werden konnte. Ursprünglich besagten Gerüchte eine Einführung im Sommer dieses Jahres oder erst im nächsten Jahr.

Diesen Sommer hat Apple bekanntlich seinen Musikstreamingdienst Apple Music eingeführt und laut Berichten arbeitet Apple auch an einem TV-Streamingdienst. Laut einem neuen Artikel der Wirtschaftszeitung Bloomberg habe Apple diese Pläne aber vorerst auf Eis gelegt.

Bloomberg bezieht sich dabei auf Les Moonves, dem Chef des US-Fernsehsenders CBS. Dieser gab auf einer Konferenz an, dass Apple seinen TV-Streamingdienst wohl in die Warteschleife gestellt habe. Apple und der Sender waren kurz davor einen Vertrag auszuhandeln, bei dem ein monatlicher Preis von 30-40 US-Dollar für den TV-Streamingdienst im Gespräch war, doch dann zog sich Apple zurück um darüber nachzudenken.

So sieht es nun danach aus, dass sich Apple vorerst darauf konzentrieren wird den Apple TV als Plattform für Medienanbieter zur Verfügung zu stellen. Diese können ihre Apps im tvOS App Store einreichen und so ihre Inhalte auf dem Apple TV anbieten. Ursprünglich hieß es, Apple wolle seinen TV-Streamingdienst schon im Sommer dieses Jahres einführen, danach wurde von einer Einführung im nächsten Jahr gesprochen. Jetzt ist es ungewiss, wann sich Apple mit den Anbietern der Inhalte einig und den Streamingdienst einführen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser