Apple Music wächst rasant weiter: schon 40 Millionen zahlende Nutzer

Apple
Stefan

Apple Music ist weiterhin im Aufschwung und wächst rasant weiter. Nach einem schweren Start wurde jetzt die 40 Millionen Nutzer-Marke geknackt.

Apple Music wächst rasant weiter: schon 40 Millionen zahlende Nutzer

Erst vor drei Wochen gab man bei Apple die Abonnentenzahlen für den Musikstreaming-Dienst Apple Music bekannt. Waren es Ende Februar knapp 38 Millionen Nutzer mit einem Abo konnte Apple die Zahl der Kunden in kurzer Zeit deutlich steigern: Seit dem letzten Update hat Apple sage und schreibe zwei Millionen Neukunden hinzugewonnen. Das entspricht einem Wachstum von etwas mehr als 5% in nur knapp einem Monat.

Zur Markteinführung von Apple Music im Januar 2016 startete man mit etwas mehr als zehn Millionen Nutzern. Die 20 Millionen-Marke wurde Ende 2016 erreicht, im September letzten Jahres waren es dann 30 Millionen Kunden. Zwar kann man im Moment noch das dreimonatige Gratis-Abo buchen, Nutzer des kostenlosen Angebots werden aber nicht in die Abozahlen eingerechnet.

Den 40 Millionen-Meilenstein verkündete Steven Huon, der Apple Music-Verantwortliche für Frankreich mit einem Screenshot auf seinem Twitter-Profil.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser