Apple plant angeblich die Produktion eigener Serien

Apple
PBR85

Schon wieder wird berichtet, dass Apple an eigenen TV-Serien und Sendungen arbeite und sich dazu mit Hollywood-Produzenten treffe um Verhandlungen über eine Zusammenarbeit zu führen. Bis zum Herbst  Apple die Verträge schon abgeschlossen haben.

Im letzten September ging das Gerücht herum, dass Apple eigene Serien und Sendungen produzieren wolle, um diese dann exklusiv über iTunes anzubieten. Eine Umsetzung dieser Pläne konnten wir bekanntlich noch nicht sehen, dafür berichtet nun jedoch The Street wieder in die selbe Richtung.

Laut dem Artikel plane Apple eigene TV-Formate wie Serien zu produzieren und habe dafür Ende des letzten Jahres auch Verhandlungen mit Hollywood geführt. Jedoch sei noch kein Vertrag zustande gekommen, so der Artikel.

Der Plan von Apple sehe dabei so aus, dass die hauseigenen Serien und Sendungen zum Herbst angekündigt werden können, wenn das iPhone 7 vorgestellt wird. Wie Apple die TV-Inhalte jedoch genau vermarkten will, ist derzeit unklar. Seit einiger Zeit halten sich schon Gerüchte über einen geplanten Abo-TV-Streamingsservice von Apple und die Serien und Sendungen könnten ein Teil davon werden.

Eigenproduktionen von TV-Streaminganbietern sind eine bewährte Methode um mehr Zuschauer zu gewinnen, vorausgesetzt es handelt sich hierbei um wirklich gut gemachte Inhalte. Das trifft beispielsweise auf die Serie House of Cards des TV-Streaminganbieters Netflix zu. Ob Apples Eigenproduktion heran reichen können, bleibt noch abzuwarten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser