Apple plant offensichtlich weitere Radiosender neben Beats 1

Apple
PBR85

Apple plant offensichtlich weitere Radiosender neben Beats 1. Schon im August hat sich Apple nämlich die passenden Lizenzen und auch einige Domains gesichert. Nun folgen die Rechte an den Markennamen Beats2 bis Beats 5 sowie den dazugehörigen Logos, welche sich Apples Tochterunternehmen Beats Electronics gesichert hat.

Ende Juni startete Apple Music und damit auch der Radiosender Beats 1, der auch ohne ein Konto bei dem Musikstreamingdienst hörbar ist. Offensichtlich plant Apple jedoch noch weitere Radiosender neben Beats 1. Den ersten Hinweis darauf gab es Anfang des Augusts, als bekannt wurde, dass Apple sich die Lizenzen für die fünf weiteren Radiosender Beats 2 bis Beats 6 gesichert hat, ebenso die passenden Domains mit den Bezeichnungen und den Endungen hk, cn, sg und ru, welche für Hong Kong, China, Singapur und Russland stehen.

Heute folgt nun ein weiterer Hinweis, dass Apple die Sache ernst meint. So berichtet die französische Seite Consomac, dass Apple sich die Rechte an den Markennamen Beats 2 bis Beats 5 und den dazugehörigen Logos gesichert hat. Die Anmeldung erfolgte dabei über Apples Tochterunternehmen Beats Electronics. Wann die zusätzlichen Radiosender auf Sendung gehen und wie das Programm aussehen wird, ist derzeit noch unklar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser