Apple veröffentlicht OS X 10.11.2, tvOS 9.1 sowie watchOS 2.1

Apple
PBR85

Neben dem Update auf iOS 9.2 hat Apple heute Abend auch die finale Version von OS X 10.11.2 sowie tvOS 9.1 und watchOS 2.1 veröffentlicht. Alle drei Updates bringen diverse Fehlerkorrekturen und Optimierungen.

Heute ist Apples Software-Update-Abend. So hat das Unternehmen nicht nur iOS 9.2 veröffentlicht, sondern auch die finale Version von OS X 10.11.2, tvOS 9.1 sowie watchOS 2.1. OS X kann ab sofort über den Mac App Store geladen werden und bringt Verbesserungen bei der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Macs, wie Apple in den Release-Notes angibt.

Genauer gesagt wurde die Zuverlässigkeit des WLANs verbessert sowie von Handoff und AirDrop. Behoben wurde auch ein Problem, welches manchmal die Verbindung zu Bluetooth-Geräten trennte. Weiterhin ein Fehler, durch den sich Nachrichten aus dem Offline-Exchange-Account nicht löschen ließen. Ebenso das Problem, durch das sich Fotos von einem iPhone nicht auf den Mac übertragen ließen.

Die neue Version tvOS 9.1 bringt Apple Music Unterstützung für Siri und die Remote-App funktioniert nun laut Berichten ebenfalls mit dem neuen Apple TV 4G. Weitere Neuerungen sind derzeit nicht bekannt. Installiert werden kann das Update direkt auf dem Apple TV in den Einstellungen unter dem Punkt System und dort im Unterpunkt Softwareaktualisierungen.

Was das Betriebssystem der Apple Watch angeht, so bringt watchOS 2.1 die Unterstützung weiterer Sprachen wie Arabisch, Tschechisch, Griechisch, Portugiesisch und Vietnamesisch. Ebenso unterstützt Siri nun auch Arabisch. Dazu bringt  das Update diverse Fehlerverbesserungen. Geladen werden kann watchOS 2.1 indem man die Apple Watch an das iPhone koppelt und dann dort auf der Watch-App in den Einstellungen den Punkt Softwareaktualisierungen aufruft.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser