Apple veröffentlicht watchOS 4.2 & tvOS 11.2

Apple
Stefan

Nachdem Apple tvOS 11.2 bereits vorgestern zum Download freigegeben hat, steht nun seit gestern auch das neue watchOS 4.2 als Aktualisierung für die Apple Watch bereit. Die Updates beheben Fehler und schalten auf den Geräten neue Funktionen frei.

Außer dem Bezahldienst Apple Pay Cash findet man nach der Installation von watchOS 4.2 keine weiteren neuen Funktionen auf der Apple Watch. Das gestrige Update behebt ansonsten viele Fehler unter der Haube. Und auch Apple Pay Cash lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nutzen, da Apple den Dienst am Wochenende vorerst deaktiviert hat. Mit dem Apple-Bezahlsystem wird es dann in teilnehmenden Geschäften und Restaurants möglich sein, mit dem iPhone zu bezahlen, die Rechnung zu teilen oder man leiht seinen Freunden oder Bekannten Geld. Die Grenze soll dabei laut dem Newsportal 9to5mac bei 3.000 US-Dollar liegen. Apple Pay Cash wird voraussichtlich im Laufe dieser Woche für Kunden in den USA aktiviert und kann dann auch mit der Apple Watch genutzt werden.

Für das neue tvOS hat Apple nun die ungewöhnlich lange Betaphase beendet und gibt die aktuelle Version tvOS 11.2 zum Download für Geräte der vierten und fünften Generation frei. Das neue Betriebssystem für die TV-Box erlaubt es, in Zukunft HDR an- oder auszuschalten und den Effekt bei verschiedenen Bildraten wiederzugeben. Außerdem ist das Apple TV nun in der Lage, dynamische Anpassungen der Bildwiederholfrequenz und der Bilddynamik vorzunehmen was noch bessere Bilder produziert.

watchOS 4.2 und tvOS 11.2 können wie gewohnt über die jeweiligen Einstellungs-Menüs heruntergeladen und installiert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser