Apple veröffentlicht zweite öffentliche Beta von iOS 11 & macOS High Sierra
13.07.2017 15:14 Stefan

Apple veröffentlicht zweite öffentliche Beta von iOS 11 & macOS High Sierra

Vorgestern gab Apple die Beta 3-Versionen von iOS 11 und macOS High Sierra für Entwickler zum Download frei. Während Entwickler um die 100 € pro Jahr für den Zugang zu den Entwicklerdownloads bezahlen und so etwas eher von Apple mit Downloads versorgt werden, muss die Öffentlichkeit immer ein paar Tage länger warten.

Seit heute kann jeder auf die aktuellen Public Beta-Versionen von iOS 11 und macOS High Sierra zugreifen. Voraussetzung an der Teilnahme ist wie immer eine kostenlose Registrierung am Beta-Programm von Apple. Zwei Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Public Beta wird die breite Masse nun mit der zweiten Beta-Version der Betriebssysteme versorgt. Diese ähnelt in fast allen Punkten der Beta 3 für Entwickler.

Wir empfehlen bei der Nutzung von Beta-Software ein BackUp von wichtigen Dateien am Mac und eine komplette Sicherung des iPads oder iPhones via iTunes.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple plant AirPods 2 angeblich für das erste Halbjahr 2019

Ende 2017 gab Apple bereits einen kleinen Ausblick auf die kabellosen Kopfhörer AirPods 2, nannte aber keinen konkreten Veröffentlichungstermin. In der Redaktion von DigiTimes will man nun erfahren haben, dass der iPhone-Hersteller den Nachfolger der beliebten AirPods bis zum Juni dieses Jahres auf den Markt bringen will.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »