Apple Watch 2 kommt angeblich erst in der zweiten Jahreshälfte 2016

Apple
PBR85

Laut Gerüchten aus Fernost werde die Apple Watch der zweiten Generation Ende des zweiten Quartals bis Anfang des dritten Quartals auf den Markt kommen. Über die Neuerungen der kommenden Smartwatch wird schon seit diesem Sommer spekuliert.

Wann kommt die Apple Watch der zweiten Generation? Die erste Apple Watch wurde schon vor über einem Jahr am 9. September 2014 vorgestellt, während der Verkauf erst Ende April dieses Jahres begann. Ende dieses Septembers veröffentlichte Apple dann das Betriebssystem watchOS 2, welches der Smartwatch mehr Unabhängigkeit vom gekoppelten iPhone mit sich bringt.

Laut Gerüchten aus Fernost soll die Apple Watch 2 erst im Sommer des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Genauer gesagt soll die Produktion Ende des zweiten Quartals anlaufen und in die Massenproduktion erst im dritten Quartal. Damit wäre ein Marktstart frühestens Ende Juni möglich, eher jedoch im Juli und später. Das soll Barry Lam, Vorsitzender von Quanta Computer, auf einer Konferenz gesagt haben. Quanta Computer ist dabei der Auftragsfertiger der Apple Watch.

Über die Neuerungen der Apple Watch wird dagegen schon seit längerem spekuliert. Im Juni machten Gerüchte die Runde, dass die Apple Watch 2 eine Face-Time-Kamera sowie einen bessere WLAN-Anbindung besitzen werde. Im Juli wurde dann davon gesprochen, dass die Apple Watch 2 keinerlei Designänderung dafür aber einen stärkeren Akku aufweisen werde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser