Kommentar - Der neue iMac Pro - ist sein Preis zu rechtfertigen?

Apple
2
ChristianIsert

Lange mussten wir auf den neuen iMac Pro warten und nun ist er also endlich da. Bis zu 15.000 € soll das neue Flaggschiff von Apple kosten und da stellt sich dem Nutzer die Frage, ob so ein Preis auch wirklich zu rechtfertigen ist.

Kommentar - Der neue iMac Pro - ist sein Preis zu rechtfertigen?

Der iMac Pro ist dem Mac Pro aktuell um 50 Prozent überlegen, wenn es alleine um die 18 Rechenkerne mit jeweils 2,3 Gigahertz Taktfrequenz geht.

In der Standard-Konfiguration, welche für 5.499 € zu erhalten ist, befinden sich ein 3,2 GHz 8-Core Intel Xeon W Prozessor, 32 GB DDR4 ECC Arbeitsspeicher, 1 TB SSD Flash-Speicher und eine Radeon Pro Vega 56 mit 8 GB, enormes Potential für Profis! In der teuersten Variante ist eben der 2,3 GHz 18-Core Intel Xeon W Prozessor mit 128 GB Arbeitsspeicher und 4 TB SSD Flash-Speicher enthalten und die etwas stärkere Pro Vega 64 mit 16 GB Speicher. Fraglich ist, ob diese ganze Power aktuell auch wirklich ausgenutzt werden kann?! Aber gerade für die Video-Produktion war ein Upgrade vor allem im Bereich der 4K-Streams dringend nötig und so ist Apple seinen ganzen Kritikern der letzten Jahre entgegen getreten. Gerade auch im Bereich Virtual-Reality hat der Anwender das ideale Gerät für sein Aufgabengebiet. Selbst die Datenverschlüsselung wurde mit dem integrierten T2-Chip deutlich verbessert und so sind nun AES-Verschlüsselungen ohne Zeitverlust möglich.

Nach wie vor ein Highlight bietet die Bildschirmtechnologie.

Die neue Pro-Klasse bietet also eine ganze Menge und wird viele Apple-Jünger wieder für eine ganze Weile beruhigen und beim Preis war der Marktführer aus Cupertino schon immer eine Wellenlänge voraus.

Wie seht ihr das? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

2 Kommentare

Imac pro

Zwar teuer aber auch mit der meisten leistung auf dem markt-da kommt kein windows pc ran

Testkommi

Testkommi

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser