Deutlich schnellerer Apple TV soll angeblich Anfang 2016 in Produktion gehen

Apple
PBR85

Laut Digitimes werde Apple noch in diesem Monat die Testproduktion des Apple TV 5G aufnehmen und im ersten Quartal des kommenden Jahres dann die Massenproduktion. Der neue Apple TV soll dabei über deutlich mehr Leistungsfähigkeit verfügen, um mehr Funktionen zu ermöglichen. Ob das stimmt, ist aus mehreren Gründen eher zu bezweifeln.

Ende Oktober kam der neue Apple TV auf den Markt, etwa drei Jahre nachdem die vorherige Generation der Set-Top-Box von Apple eingeführt worden ist. Laut einem aktuellen Digitimes-Artikel plane Apple die die Testproduktion der nächsten Generation des Apple TV noch in diesem Monat zu starten. Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll dann die Massenproduktion des Apple TV 5G beginnen, wie 9To5Mac berichtet.

Das würde dann einen Marktstart innerhalb von 6 Monaten nach der Markteinführung des jetzigen Apple TV 4G bedeuten, was durchaus angezweifelt werden kann. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Zuverlässigkeit der Vorhersagen von Digitimes nicht besonders gut ist. Gegenüber den Käufern der 4. Generation des Apple TV wäre das auch nicht unbedingt fair, andererseits hat Apple so etwas schon mal gemacht, und zwar mit der Markteinführung des iPad 4 nur etwa 7 Monate nach dem iPad 3.

Weiterhin besagt der Artikel, dass Apple die Leistungsfähigkeit des kommenden Apple TV deutlich erhöhen werde, um neue Funktionen zu ermöglichen. Dabei erklärt Digitimes aber nicht, um welche Funktionen es sich handelt. Erreicht werden soll die die größere Leistungsfähigkeit durch eine neue CPU und auch hier nennt das Branchenmagazin nichts Genaueres. Denkbar ist hier jedoch natürlich der A9-Prozessor, der in der aktuellen iPhone-Generation verbaut ist. Alternativ auch der noch leistungsfähigere A9X, der sich im iPad Pro findet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser