App Store - Die Vorbestellung von Apps und Spielen wird Realität!
14.12.2017 13:00 Dogukan

App Store - Die Vorbestellung von Apps und Spielen wird Realität!

Wer gerne Spiele vorbestellt, kann dies nun auch bald im App Store tätigen. Der Hacken hierbei ist, dass die Entwickler es wollen müssen und somit die Neuerung erst danach freigeschaltet wird. 

Bald im App Store: Die Vorbestellung von Apps und Spielen. Viele Nutzer von Apple Produkten wissen, dass man bisher Apps und Spiele nur vormerken lassen konnte. Das Spiel Super Mario Run war das erste Spiel im App Store, welches man vorbestellen konnte. Bald soll es für alle Entwickler möglich sein, ihre Apps vorbestellen zu lassen. Wie allgemein bei Vorbestellungen werden die gewünschten Apps oder Spiele, die vorbestellt wurden, automatisch innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung auf dem iOS Gerät installiert. 

Daneben gibt es noch eine neue Option für die Entwickler: Sie können den Preis im Vorfeld senken und dann am Tag der Erscheinung erhöhen. Wer das gewünschte Spiel oder die gewünschte App vorbestellt, zahlt den niedrigeren Preis. 

Zu beachten ist, dass die Entwickler den Vorbestellungszeitrahmen zwischen 2 und maximal 90 Tagen angeben müssen. 


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »
Neue iPhones, iPads, Macs & mehr: Das erwartet uns in 2019
Im neuen Jahr wird Apple wieder eine ganze Reihe an neuer Hard- und Software vorstellen. Neben dem gewohnten iPhone-Line-up bestehend aus drei Smartphones erwarten wir neue iPads, Macs und diverse andere Geräte. Wir fassen zusammen, was vom Apple-Jahr 2019 bisher bekannt ist.
weiter lesen »