Digitimes: Neue und besonders dünne 13 Zoll und 15 Zoll MacBooks für den Sommer geplant

Apple
PBR85

Laut dem Branchenmagazin Digitimes erwarten uns zum Juli zwei neue MacBooks mit den Displaygrößen 13" und 15", die dabei noch dünner sein sollen als derzeitige MacBook Air. Ein ähnliches Gerücht gab es schon Ende des letzten Jahres und möglicherweise werden wir die Vorstellung dieser Macs auf der diesjährigen WWDC-Keynote im Juni sehen.

Ausgehend von den Gerüchten war es eigentlich schon vorher klar, dass Apple auf der gestrigen Keynote als neue Geräte nur das iPhone SE und 9,7" iPad Pro vorstellen wird. Neue Macs mit den aktuellen Intel-Prozessoren hätten auch dran kommen können, jedoch gab es dafür keine Anzeichen und letztendlich wurden auch keine neuen Macs vorgestellt.

Laut dem Branchenmagazin Digitimes sind aber neue Macs für den Sommer zu erwarten. Genauer gesagt seien zwei MacBooks mit 13" und 15" Displaydiagonale für den Juli geplant, so der Bericht. Diese werden dabei angeblich dem 12" MaBook von Design ähneln und dünner sein als das MacBook Air. Dabei wird in dem Bericht jedoch nicht wirklich klar, um welche Modellreihe es sich handeln soll.

Ein ähnliches Gerücht gab es schon Ende des letzten Jahres, welches ebenfalls neue 13" und 15" MacBooks für diesen Sommer ankündigte, die besonders dünn sein sollen. Möglicherweise ist hier bei beiden Quellen die Rede von den gleichen Geräten. Digitimes hat eine gemischte Bilanz, was die Vorhersagen über neue Apple-Geräte geht. Das Branchenmagazin sagte in der Vergangenheit kommende Apple-Produkte schon sehr früh voraus, irrte sich aber auch häufiger mal.

Sollten diese Gerüchte stimmen, so wäre die diesjährige WWDC-Keynote eine passende Gelegenheit um die neuen Macs zusammen mit iOS 10 und OS X 10.12 der Öffentlichkeit vorzustellen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser