Download für alle: Public Betas von iOS 11.4 & tvOS 11.4 erschienen

Apple
Stefan

Gestern hat Apple die Entwickler-Betas von iOS 11.4 und tvOS 11.4 veröffentlicht. Heute folgten die öffentlichen Betaversionen die sich jeder angemeldete Nutzer kostenlos herunterladen kann.

Die Betas von iOS 11.4 und tvOS 11.4 unterstützen nun beide AirPlay 2. Die Funktion wurde bereits auf der WWDC 2017 angekündigt und immer wieder verschoben, zuletzt hat Apple das Feature noch kurzfristig aus den letzten iOS- und tvOS-Updates herausgenommen. Bei AirPaly 2 handelt es sich um eine Multi-Room Audio-Unterstützung das es erlaubt, in verschiedenen Räumen gleichzeitig Musik abzuspielen. Über das Kontrollzentrum kann dann z. B. auch die Lautstärke separat geregelt werden. Statt bisher nur wenige Sekunden werden dank verbessertem Audio-Buffering zudem mehrere Minuten Musik zwischengespeichert was verhindert dass der Stream unerwartet abbricht. AirPlay 2 steht auf allen Geräten mit iOS 11 sowie auf allen Macs mit macOS High Sierra und dem Apple TV 4 bzw. Apple TV 4K zur Verfügung.

Neben den Betas von iOS 11.4 und tvOS 11.4 hat Apple auch die Beta von macOS High Sierra 10.13.5 veröffentlicht. Diese Test-Version steht im Moment allerdings nur zahlenden Entwicklern mit einem Abonnement des Apple Software Beta-Programms zur Verfügung, der Download für Public Tester erfolgt wie immer ein paar Tage später.

Wer Apple-Software vor dem offiziellen Release ausprobieren möchte kann sich kostenlos für das Beta-Programm registrieren. Dort muss man sich einfach mit seiner Apple ID anmelden, zum Download ruft man über Safari die Beta-Webseite auf und lädt sich das entsprechende Konfigurationsprofil herunter. Anschließend kann man über das Einstellungs-Menü die gewünschte Beta-Software installieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser