Gerücht: Apple Watch 2 geht noch in diesem Monat in die Testproduktion

Apple
PBR85

Laut einem Zeitungsbericht aus Taiwan werde der Auftragsfertiger Quanta mit der Testproduktion der Apple Watch 2 noch in diesem Monat beginnen. Das passt ganz gut in die bisherige Gerüchtelage, wonach die nächste Generation der Smartwatch im März vorgestellt und etwa im April auf den Markt kommen wird.

Wir haben heute schon berichtet, dass die Apple Watch letzte Jahr den weltweiten Smartwatchmarkt sehr stark dominiert hat. Für dieses Jahr wird die Apple Watch 2 als Nachfolger erwartet, die Apple angeblich schon in etwa zwei Monaten auf einer Keynote der Öffentlichkeit vorstellen werde.

Geht man davon aus, dass der Marktstart wieder im April sein wird, dann müsste Apple etwa nächsten Monat die Massenproduktion der Apple Watch 2 starten, um bis dahin genug Geräte produziert zu haben. In der Vergangenheit hat Apple nämlich immer etwa zwei Monate vor dem Verkaufsstart mit der eigentlich Massenproduktion begonnen.

Ein Aktuelles Gerücht passt ganz gut zu dieser Erwartung. Wie die taiwanische Commercial Times berichtet, werde der Auftragsfertiger Quanta mit der Testproduktion der Apple Watch 2 noch in diesem Monat beginnen. Diese dient dazu um etwaige Schwierigkeiten bei der Fertigung zu entdecken und vor der Massenproduktion zu beseitigen.

Über die Neuerungen der Apple Watch 2 gab es in den vergangenen Wochen schon einige Gerüchte. So soll die nächste Smartwatch aus dem Hause Apple über ein dünneres Gehäuse, eine FaceTime-Kamera und verbessertes Wi-Fi für mehr Unabhängigkeit vom iPhone verfügen. Auch über eine erweitere Sensorausstattung wurde spekuliert, wozu wiederum auch die Tatsache passt, dass Apple nach Experten auf dem Gebiet der der Gesundheitstechnologien sucht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser