Gunst der Stunde: Wiederverkäufer nutzen schlechte Verfügbarkeit des Apple Pencils

Apple
PBR85

Obwohl das iPad Pro schon seit fast einer Woche erhältlich ist, sieht es beim Apple Pencil nicht so gut aus. Dieser ist nur in kleinen Stückzahlen erhältlich, sodass Apple derzeit für Bestellungen eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen angibt. Das wird nun genutzt, um den Apple Pencil für ein Mehrfaches des normalen Preises weiter zu verkaufen.

Der wichtigste Zubehörartikel für das iPad Pro ist wohl zweifellos der Apple Pencil, der dem großen Tablet vielfältige Zeichen- und Eingabefunktionen ermöglicht. Doch bisher sieht es schlecht für die Verfügbarkeit des Apple Pencils aus. Bestellt man jetzt im Apple Online Store, dauert die Lieferung laut der dortigen Angabe 4-5 Wochen.

Der normale Preis für den Apple Pencil beläuft sich dabei auf 109 Euro bzw. 99 US-Dollar. Ebay-Händler und Wiederverkäufer nutzen nun die Gunst der Stunde, genauer gesagt die schlechte Verfügbarkeit des Apple Pencils, um diesen möglichst teuer weiterverkaufen.

Von deutschen Verkäufern finden sich bei Ebay derzeit 2 Angebote des Apple Pencils für 199 Euro. Bei den internationalen Verkäufern finden sich aber mehr Apple Pencil und hier liegen die Preise zum Teil bis deutlich über 500 US-Dollar. So hat heute beispielsweise ein japanischer Ebay-Verkäufer den Apple Pencil für knapp 540 US-Dollar verkauft.

Etwas ähnliches konnte man im Frühling dieses Jahres in der Schweiz beobachten. Professionelle Händler und private Wiederverkäufer haben die damals in der Schweiz nicht offiziell erhältliche Smartwatch für einige Hundert Euro teurer weiterverkauft.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser