HomePod ab dem 18 Juni in Deutschland, iOS 11.4 bringt erweiterte Unterstützung für Stereopaare

Apple
AppTickerTeam

Der Apple HomePod Lautsprecher wird ab dem 18 Juni in Deutschland erhältlich sein. Das vermutlich noch heute erscheinende iOS 11.4 bringt Stereopaare und Multiroom-Audio mit AirPlay 2.

HomePod ab dem 18 Juni in Deutschland, iOS 11.4 bringt erweiterte Unterstützung für Stereopaare

Das Apple HomePod ist bereits seit einiger Zeit in den USA erhältlich. In Deutschland ist der intelligente Lautsprecher bisher nicht direkt erhältlich. Seit der heutigen offiziellen Apple-Ankündigung wissen wir es nun genau, wann der HomePod Lautsprecher auch hierzulande erhältlich sein wird. Der 18 Juni wird der erste Tag sein, ab dem Apple der Verkauf in Deutschland, Frankreich und Kanada startet. Der Verkaufspreis wird dabei nicht günstige 349 Euro betragen.

Neues Multiroom Audiosystem in iOS 11.4

Das vermutlich heute erscheinende iOS 11.4 wird basierend auf AirPlay 2 ein neues Multiroom Audiosystem speziell für den HomePod liefern. Damit lassen sich bis zu zwei HomePods gleichzeitig verbinden und sorgen für einen deutlich besseren Klang.

Ebenso lassen die HomePods in mehreren Räumen aufstellen und mit dem iOS-Device der Sound vom Raum zu Raum verschieben. Hierzu wird ein gesondert vorhandenes Kontrollzentrum sorgen.

Weitere Details ergänzen wir im Laufe des Abends.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser