HomePod und MacBook Air günstiger, iPad Pro mit FaceID

Apple
AppTickerTeam

Die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren weiter, neuere Berichte sagen aus, dass Apple den Markt für breitere Massen öffnen möchte, in dem Apple-Produkte zu günstigeren Preisen angeboten werden. Im Bezug auf das iPad Pro lauten die neusten Vermutungen, dass FaceID bereits dieses Jahr verbaut und ein damit ausgestattetes iPad bereits auf der WWDC vorgestellt wird.

HomePod und MacBook Air günstiger, iPad Pro mit FaceID

Bei den Geräten welche zu günstigeren Preisen angeboten werden sollen, handelt es sich einerseits um das MacBook Air, das kleinste und flachste Gerät aus der MacBook-Familie. Andererseits soll auch der HomePod, der nicht mal überall verfügbar ist, zu einem günstigeren Preis verkauft werden.

Günstigeres MacBook Air

Laut Economic Daily soll das neue MacBook Air bereits zu einem Preis zwischen 799 und 899 USD angeboten werden. In Europreise umgerechnet und die Mehrwertsteuer addiert, ergibt dies ein Europreis von ca. 780 bis 880 Euro. Den ersten Hochrechnungen zur Folge, wird dies die MacBook-Verkäufe um ca. 10% bis 15% ankurbeln.

Zu der verbauten Hardware sind noch keine genaueren Daten verfügbar, der bisherigen Entwicklung nach wären jedoch größere SSDs, schnellere CPUs und vermutlich höher aufgelöste Displays zu erwarten.

HomePod ebenso günstiger und eventuell mit einfacherer Hardware

Wie schon erwähnt soll auch der HomePod zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Bedenkt man jedoch, dass die Produktion noch nicht auf Hochtouren läuft und der HomePod nicht weltweit angeboten werden kann, so ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Preissenkung erwartet werden kann. Viel eher ist davon auszugehen, dass es eine zweite, vereinfachte Version mit günstigerer Hardware geben wird und dadurch die geringere Preis ermöglicht wird.

iPad Pro mit FaceID

Nachdem das iPhone X die neue Technik FaceID eingeführt hat, wäre der nächste logische Schritt diese Technik auch bei den iPad Top-Modellen einzuführen. So wird entsprechend erwartet, dass Apple bereits in wenigen Wochen uns das iPad Pro mit FaceID innerhalb der WWDC vorstellt. Der erwartete Termin hierfür ist Anfang Juni, ebenso wird vermutlich auch das iOS 12 an dem Tag vorgestellt.

Während das iPhone X ganz auf den Homebutton verzichtet und lediglich FaceID zur Entsperrung nutzt, so soll das neue iPad den Homebutton weiterhin behalten, lediglich mit einem kleineren Rahmen drumherum.

Wir sind gespannt wieweit sich die Gerüchte bestätigen und eventuell auch weitere, neuere Infos in den nächsten bekannt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser