iPad Pro: Apple Pencil überzeugt, das Smart Keyboard weniger

Apple
PBR85

Einer der ersten Tester des iPad Pros, ein IT-Chef an einer Privatschule, ist vom großen Tablet überzeugt. Speziell der Apple Pencil sei beeindruckend. Weniger jedoch das Smart Keyboard, welches knifflig zu bedienen sei. Gut sei dagegen wieder die Umsetzung des Multitaskings, die wie zwei getrennte iPad Air nebeneinander wirke.

Während das große iPad Pro am 9. September schon vorgestellt wurde, ist es bis heute noch nicht erhältlich, sondern soll erst nächsten Monat auf den Markt kommen. Jedoch konnten es ausgewählte Tester schon ausprobieren, und zwar Mitarbeiter von Disney und Pixar. Nun hat ein weiterer Tester die Gelegenheit bekommen und seine Eindrücke vom großen Tablet mitgeteilt.

Fraser Spears, Leiter der IT-Abteilung der Privatschule Cedars School of Excellence in Schottland, konnte das iPad Pro während einer iPad-Präsentation in London etwa eine Stunde lang testen. Beeindruckt zeigt er sich vom Apple Pencil, welcher der beste iPad-Eingabestift sei, den er je in den Händen hielt. Das Ignorieren der Finger und anderer Handflächen beim Schreiben mit dem Apple Pencil sei nahezu perfekt. Weiterhin konnte Spears keinerlei Verzögerung bei den Eingaben mit dem Stift feststellen. Der Stift liege dabei etwas schwerer in der Hand, vergleichbar mit einem hochwertigen Kugelschreiber.

Die Ausmaße des iPad Pros waren für ihn größer als erwartet und bieten damit reichlich Fläche zum Arbeiten. Nicht so ganz überzeugt ist er vom Smart Keyboard, welches seiner Meinung nach knifflig zu bedienen sei und wo es vor dem Benutzen viel aufzufalten gebe, ähnlich wie bei einer Zeitung. Gut gefallen hat ihm jedoch die Umsetzung des Multitaskings, welches für ihn wie zwei nebeneinander liegende iPad Air wirkte. Unterm Strich sieht er ein großes Potenzial im iPad Pro, speziell für Lehrkräfte und andere die das iPad Pro professionell nutzen wollen. Für Schüler und Studenten eher weniger, da diese durch den größeren Einstiegspreis gehindert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser