iPad Pro: Display könnte eine Auflösung von 2732 x 2048 Pixel besitzen

Apple
PBR85

Im Programmcode von iOS 9 wurden weitere Hinweise auf das iPad Pro entdeckt. Dieses hat wohl eine Display-Auflösung von 2732 x2048 Pixel, was zu einem Bericht eines Displayspezialisten aus dem letzten Jahr passt.

In der ersten Betaversion von iOS 9 wurde vom Entwickler Steven Troughton-Smith entdeckt, dass die Bildschirmtastatur auch eine andere Anordnung der Tasten für höhere Auflösungen unterstützt. Damit kommen seitlich und oben zusätzliche Tasten hinzu, sodass die Tastatur umfangreicher wird und so für alle Zeichen zwei statt drei Tastaturseiten nötig sind. Das wird als ein deutlicher Hinweis auf ein iPad Pro mit einem größeren Display interpretiert.

Nun wurde ein weiterer Hinweis in iOS 9 gefunden, diesmal im Programmcode des Betriebssystems. Dort finden sich Hinweise auf eine Auflösung von 2732 x 2048 Pixel. Damit könnten auf dem Display des iPad Pro fast zwei Bildschirminhalte eines iPad Air 2 dargestellt werden. Diese Auflösung passt wiederum zu einem Bericht von DisplaySearch vom Januar 2014, wonach Apple an einem 12,9" Display mit einer Auflösung von 2732 x 2048 Pixel arbeitet. Bei der Displaydiagonalen entspricht die Auflösung einer Pixeldichte von 264ppi, was auf dem Niveau des Retina-Displays des iPad Air liegt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser