iPad Pro wird laut Gerüchten einen druckempfindlichen Bluetooth-Stylus und NFC besitzen

Apple
PBR85

Neue Gerüchte besagen, dass der Stylus-Stift des iPad Pro druckempfindlich sein und über Bluetooth mit dem Tablet Kontakt halten wird. Außerdem soll das große Tablet über NFC und den neuen USC-C-Anschluss verfügen.

Seit längerem halten sich die Gerüchte über ein iPad Pro und Anfang dieses Jahres nahmen sie wieder an Fahrt auf. Im Januar sagte der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo einen Stylus für das iPad voraus, welcher ein präzises Arbeiten an dem Tablet ermöglichen soll. Passenderweise wurde dann auch Ende Januar ein Apple-Patent für einen derartigen Sytlus-Stift veröffentlicht.

Laut einem neuen Artikel von AppleInsider wird dieser Stylus dabei auch druckempfindlich sein und das Display des iPad Pro über eine kürzere Ansprechzeit verfügen, damit das präzise Arbeiten mit dem Stylus gut funktioniert. Das Display selbst soll dabei auch ohne den Stylus druckempfindlich sein, wie man es von der Force-Toch-Technologie her kennt.

Außerdem ist die Rede von NFC sowie von dem USB-C-Anschluss. Jedoch wird nicht gesagt, ob der Nahfunkstandard für Apple Pay-Zwecke gedacht sein und ob der USB-C-Anschluss den bisherigen Lightning-Anschluss ersetzen oder ergänzen wird. Laut Berichten des Wall Street Journal und Bloomberg wird dabei die Produktion des iPad Pro in der zweiten Jahreshälfte beginnen

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser