iPhone 6S laut Marktanalysten mit Force Touch, neuer Farboption, A9 Prozessor mit 2GB RAM sowie 12MP Kamera

Apple
PBR85

Der Marktanalyst Ming-Chi Kuo von KGI-Securities lag in der Vergangenheit schon oft mit seinen Vorhersagen über neue Apple-Produkte richtig. Heute liefert er neue Einzelheiten zur anstehenden iPhone-Generation, deren Massenproduktion laut seiner Aussage Mitte bis Ende August starten wird.

Dieses Jahr steht bekanntlich eine neue iPhone-Generation an, das iPhone 6S als verbesserte Version des iPhone 6. Je näher die Markteinführung rückt, die wohl wieder im Herbst sein wird, desto mehr Gerüchte tauchen wie immer auf. Vor einiger Zeit war beispielsweise die Rede von einer verbesserten Aluminiumlegierung für das Gehäuse, die über eine größere Festigkeit verfügt.

Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo hat heute weitere Einzelheiten zu den neuen iPhone-Modellen parat. Das Display wird laut seiner Einschätzung die Force-Touch-Technologie erhalten, die auch den Druck des Nutzers erkennt und so zusätzliche Eingabemöglichkeiten schafft. Als Prozessor wird der A9 verbaut werden, der 2 GB RAM besitzt, so der Marktanalyst.

Was die verbaute rückseitige Kamera angeht, soll Apple bei den neuen iPhone-Modellen nach Jahren zum ersten mal wieder die Auflösung erhöhen und zwar auf 12 MP. Als weitere Farboption soll Rose-Gold hinzukommen, die Farbe der Apple Watch Edition. Die Probleme mit der Biegefestigkeit will Apple laut Kuo nicht nur durch eine festere Legierung lösen, sondern auch durch interne Änderung des Gehäuses, die es steifer machen sollen.

Daneben wird noch der Fingerabdrucksensor weiter verbessert, eine gestenbasierte Steuerung hinzukommen und das iPhone 6s Plus wird womöglich ein Saphirglasdisplay erhalten. Die Massenproduktion wird dabei laut Kuo Mitte bis Ende August starten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser