iPhone 6s soll eine verbesserte Version von Force Touch mit 3 Ebenen besitzen

Apple
PBR85

Laut neuen Gerüchten besitze das iPhone 6s eine verbesserte Version von Force Touch, die Apple auf den Namen 3D Touch Display getauft haben soll. Dieses erkenne drei unterschiedliche Druckstärken und auch das große iPad Pro soll über diese verbesserte Form von Force Touch verfügen.

Noch einige Tage sind es bis zur großen Apple-Keynote am 9. September in San Francisco und das Hauptthema der Keynote werden wohl die neuen iPhone-Modelle sein. Die wichtigste Neuerung bei der S-Generation des iPhone 6 sei dabei die Force-Touch-Technologie, wie zahlreiche Gerüchte besagen. Diese Technologie hat das Unternehmen mit der Apple Watch und den neuen MacBook Trackpads eingeführt. Dabei kann das Display bzw. das Trackpad unterscheiden, ob der Nutzer die Oberfläche nur berührt oder drauf drückt, was für zusätzliche Steuerungseingaben genutzt wird.

Laut den Quellen von 9To5Mac besitze die neue iPhone-Generation jedoch eine verbesserte Version der Force-Touch-Technologie, die Apple auf den Werbenamen "„3D Touch Display“ getauft haben soll. Das sei wiederum eine Anspielung darauf, dass diese verbesserte Form von Force Touch in der Lage sein soll nicht nur zwei sondern drei Druckstärken unterscheiden zu können. Davon sollen vor allem Entwickler von Apps und Spielen profitieren, die so neue Eingabemöglichkeiten bekommen. Weiterhin heißt es, dass auch das iPad Pro, welches wohl ebenfalls am Mittwoch vorgestellt wird, dieses 3D Touch Display aufweise.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser