iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS
04.01.2019 15:45 Stefan

iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

Das Smart Battery Case ist eine Schutzhülle, in die ein zusätzlicher Akku eingebaut ist. Als originales Zubehör von Apple gibt es das Smart Battery Case nur für das iPhone 6, das iPhone 6s und das iPhone 7. Im Code von watchOS 5.1.2 wurde Anfang Dezember ein Icon der Hülle entdeckt, das eine überarbeitete Version mit einer Aussparung für ein vertikales Kamerasystem zeigt.

Eine senkrechte Anordnung der Kamera weisen nur iPhones der X-Reihe auf. Alleine schon die Existenz des neuen Symbols deutet an, dass Apple an einer Neuauflage des Smart Battery Case arbeitet und dass es wahrscheinlich für die iPhone-X-Modelle angeboten wird. Dazu kommt eine Übersicht neuer Schutzhüllen, die Apple an verschiedene Händler verschickt hat und in welcher ein Smart Battery Case für das iPhone XS und das XS Max zu sehen ist.

Gestern wurde ein weiterer Hinweis auf ein Remake der Akku-Schutzhülle im Netz veröffentlicht: Auf Reddit hat der Nutzer Rationalspace787 ein Bild gepostet, das erstmals den Ladezyklus eines Smart Battery Case auf dem iPhone zeigt.

Links neben der Bezeichnung "Smart Battery Case" sieht man das iOS-Symbol das die Schutzhülle repräsentiert. Dabei handelt es sich um das gleiche Symbol, das man in der ersten Dezemberwoche im Code von watchOS 5.1.2 gefunden hat.

Das Icon der Schutzhülle wird allerdings nicht regulär in iOS angezeigt. Rationalspace787 schreibt auf Reddit, dass er überrascht war, als er es auf seinem iPhone X entdeckte. Da es keine Apple-Schutzhülle mit integriertem Akku für sein iPhone X gibt, hat Rationalspace787 ein altes Smart Battery Case für das iPhone 7 mit Messer und einem Dremel-Werkzeug für sein iPhone X passend umgebaut. Er schreibt, der Case-Mod hat mit seinem iPhone funktioniert. Das iPhone X hat im Zusammenspiel mit dem angepassten Smart Battery Case dann wohl das für die neue Version angedachte Icon aktiviert.

Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass Apple im Hintergrund weiter an einem aktualisierten Smart Battery Case für iPhones der X-Reihe arbeitet. Ob, wann und zu welchem Preis die smarte Schutzhülle in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Die Battery Cases für das iPhone 6, 6s und 7 kosten jeweils 119 Euro.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
Neue iPhones, iPads, Macs & mehr: Das erwartet uns in 2019
Im neuen Jahr wird Apple wieder eine ganze Reihe an neuer Hard- und Software vorstellen. Neben dem gewohnten iPhone-Line-up bestehend aus drei Smartphones erwarten wir neue iPads, Macs und diverse andere Geräte. Wir fassen zusammen, was vom Apple-Jahr 2019 bisher bekannt ist.
weiter lesen »
Apple veröffentlicht Betas von iOS 12.1.3, tvOS 12.1.2, watchOS 5.1.3 & macOS 10.14.3

Apple hat wieder einen Schwung an Beta-Software bereitgestellt: Die Vorab-Versionen von iOS 12.1.3, macOS 10.14.3, tvOS 12.1.2 und watchOS 5.1.3 stehen für Entwickler zum Download bereit.

weiter lesen »