iPad Pro 2018 bald verfügbar? Apple registriert in China neue Tablets & ein Bluetooth-Gerät
12.10.2018 12:43 Stefan

iPad Pro 2018 bald verfügbar? Apple registriert in China neue Tablets & ein Bluetooth-Gerät

Bereits Anfang Juli hat Apple einen Schwung neuer iPads und Macs bei der eurasischen Regulierungsbehörde registrieren lassen. Jetzt folgt eine weitere Anmeldung in China, es geht dabei um drei Tablets sowie ein unbekanntes Bluetooth-Gerät, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um den Apple Pencil 2 handelt.

Die Eintragungen bei verschiedenen Aufsichtsbehörden haben schon öfter neue Apple-Hardware im Vorfeld verraten. Anmeldungen bei der eurasischen Regulierungsbehörde waren in der Vergangenheit immer eine gute Quelle für Informationen. Im Sommer hat Apple dort fünf iPads und fünf Macs registriert.

Einige der Modellnummern die in der eurasischen Wirtschaftsunion angemeldet wurden finden sich jetzt auch in China wieder: Beim chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) wurden kürzlich iPads und ein bisher unbekanntes Bluetooth-Gerät registriert. Wie MySmartPrice berichtete lauten die Modellnummern die am 29. September 2018 eingetragen wurden A1876, A1980 und A1993. Die iPads mit den Nummern A1876 sowie A1980 erhielten damals auch eine Eintragung bei der eurasischen Regulierungsbehörde.

Neu ist hingegen das Gerät mit der Stock Keeping Unit (SKU) B332. Es ist als "Bluetooth-Gerät" gelistet und könnte tatsächlich der Apple Pencil 2 sein, der laut einer Quelle von 9to5mac noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Das kommende iPad Pro 2018 soll über ein Edge-to-Edge-Display mit schmalem Rand verfügen. In den Displayrand soll die Technik der Gesichtserkennung Face ID eingearbeitet sein, die bekannte Notch bzw. Kerbe der iPhone X-Modelle fällt weg. Über einen USB-C-Anschluss wird es möglich sein externe 4K-Displays anzuschließen und das Bild in 4K HDR auszugeben. Aller Voraussicht nach wird das iPad Pro 2018 in 11 und 12,9 Zoll erscheinen und dabei jeweils zwei verschiedene Speichergrößen bieten.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht Übersicht aller AirPlay-fähigen Smart TVs

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben mehrere Smart-TV-Hersteller angekündigt, dass ihre Geräte in Zukunft AirPlay 2 und andere Apple-Dienste unterstützen werden. Apple hat jetzt eine Liste von Fernsehern mit AirPlay-Support veröffentlicht.

weiter lesen »
iOS 12.1.2 liefert neue Hinweise zum Smart Battery Case für das iPhone XS

Über das Smart Battery Case für das iPhone XS haben wir in den vergangenen Wochen vermehrt berichtet. Der Reddit-Nutzer Rationalspace787 hat nun mit einer unkonventionellen Methode einen weiteren Hinweis auf die Schutzhülle in iOS 12.1.2 entdeckt.

weiter lesen »
Neue iPhones, iPads, Macs & mehr: Das erwartet uns in 2019
Im neuen Jahr wird Apple wieder eine ganze Reihe an neuer Hard- und Software vorstellen. Neben dem gewohnten iPhone-Line-up bestehend aus drei Smartphones erwarten wir neue iPads, Macs und diverse andere Geräte. Wir fassen zusammen, was vom Apple-Jahr 2019 bisher bekannt ist.
weiter lesen »