iPad Air 3 angeblich mit 4 Lautsprechern, 4K-Display und 4GB RAM sowie Unterstützung des Apple Pencils

Apple
PBR85

Apples iPad Air 3, welches für den März erwartet wird, soll laut Gerüchten über zahlreiche Neuerungen verfügen. Die Rede ist von 4 Lautsprechern und 4 GB RAM wie bei iPad Pro sowie einer Unterstützung des Apple Pencils. Außerdem werde es angeblich über ein 4K-Display und eine längere Akkulaufzeit verfügen, was aber speziell in der Kombination unglaubwürdig klingt.

Während Apple sonst jedes Jahr das iPad bzw. das iPad Air aktualisierte, war es letztes Jahr bekanntlich anders. Apple entschied sich kein iPad Air 3 auf den Markt zu bringen, um alle Aufmerksam auf das neu eingeführte iPad Pro zu lenken. Jetzt für den März wird nun die Vorstellung des neuen "mittleren" iPads erwartet. Laut aktuellen Gerüchten sehen wir die Vorstellung des iPad Air 3 Mitte März, zusammen mit dem iPhone 5se.

Wie bei jedem neu anstehenden Gerät so gibt es natürlich auch zum iPad Air Gerüchte über die Änderungen bei der Hardware. Den Anfang machte die französische Seite nowhereelse, die n der Vergangenheit schon öfters mal Bauteile kommender iOS-Geräte präsentiert hat. Aus einer technischen Zeichnung die das iPad Air 3 darstellen soll wird geschlossen, dass das Tablet über 4 Lautsprecher verfügen werde, ganz ähnlich wie beim iPad Pro. Außerdem ist unterhalb der Kamera noch eine weitere Bohrung vorhanden, was als LED-Blitz interpretiert wird.

Laut dem taiwanischen Branchenmagazin Digitimes werde das iPad Air 3 über eine 4K-Display, 4 GB RAM und eine längere Akkulaufzeit verfügen. Das besagen Quellen aus der taiwanischen Zuliefererindustrie, so Digitimes. Realistisch liest es sich jedoch nicht, da ein 4K-Display über der Auflösung des iPad Pro liegen würde, sodass sich die Frage nach dem Sinn stellt. Erst recht dann, wenn noch eine längere Akkulaufzeit hinzukommen soll, was einen größeren Akku bedeuten würde. Für Apple wäre es nicht typisch, da das Unternehmen seit Anfang an versucht die Akkulaufzeit etwa gleich zu halten, dafür aber die Gerätedicke zu reduzieren.

Realistisch sind dafür aber die 4 GB RAM, da Apple beim iPad Air wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auf den A9X setzen wird, der schon im iPad Pro mit 4 GB RAM verbaut ist. In der Hinsicht soll das iPad Air 3 auch etwas anderes vom iPad Pro übernehmen, und zwar den Apple Pencil. Angeblich werde das neue mittlere iPad ebenfalls den Pencil unterstützen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser