iPhone 7: Wieder Gerüchte über ein staub- und wasserdichtes Gehäuse

Apple
PBR85

Es verdichten sich die Hinweise und Gerüchte darauf, dass das iPhone 7 über ein wasserdichtes Gehäuse verfügen werde. Davon geht jetzt nämlich auch der Marktanalyst Avril Wu aus. Weiterhin nimmt er an, dass nur das iPhone 7 Plus 3 GB RAM haben werde. Außerdem glaubt auch Wu an ein kompaktes iPhone 6c in der ersten Hälfte des kommenden Jahres.

Welche Neuerungen wird das iPhone 7 bringen? Nächstes Jahr steht beim iPhone wieder das Tick der Tick-Tock-Aufteilung an. Oder anders gesagt ist nächstes Jahr wieder ein iPhone mit einem neuen Design zu erwarten. Wie dieses aussehen wird, ist derzeit noch völlig unbekannt, der Marktanalyst Gene Munster erwartet aber ein iPhone 7 ohne Homebutton. Stattdessen soll ein virtueller Homebutton auf dem Display die Funktion übernehmen.

Ende September machten Gerüchte die Runde, dass eine der Neuerungen des iPhone 7 ein staub- und wasserdichtes Gehäuse sein werde. Nun gibt ein Marktanalyst eines Marktforschungsunternehmens eine ähnliche Einschätzung ab. Laut Avril Wu von TrendForce werde ein wasserdichtes Gehäuse beim iPhone 7 eine der Hauptneuerungen sein. Schon die aktuelle Generation übersteht Wasser weitaus besser als das iPhone 6 und iPhone 6 Plus, gilt aber offiziell nicht als wasserdicht. Erreicht wird es durch ein starke Kapselung der Geräte und zusätzlich durch eine wasserabweisende Beschichtung der Elektronik.

Der zweite wichtige Kaufanreiz beim iPhone 7 sollen 3 GB RAM sein, jedoch nur beim großen iPhone 7 Plus, so der Marktanalyst Wu. Die gleiche Einschätzung hat auch der bekannte und oft richtig liegende Marktanalyst Ming-Chi Kuo Anfang dieses Monats geäußert. Das iPhone 7 mit 4,7" Display werde dagegen weiterhin auf 2 GB RAM setzen, so die beiden Marktanalysten. Abgesehen davon erwartet auch Wu ein kompaktes 4" iPhone 6c in der ersten Hälfte 2016.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser