iTunes Match: Apple hat die Grenze von 25.000 Songs entfernt

Apple
PBR85

Apple hat sein Versprechen wahr gemacht, die Grenze von 25.000 Songs bei iTunes Match auf 100.000 Songs zu erhöhen, wie Nutzer des Dienstes berichten. Im Sommer dieses Jahres kündigte Apple diesen Schritt erstmals an und versprach dann im Oktober eine Umsetzung bis zum Jahresende.

Im Sommer dieses Jahres kündigte Apples Senior-Vice-President Eddy Cue per Twitter an, dass für iOS 9 die Grenze von 25.000 Songs bei iTunes Match auf 100.000 erhöht wird. Jedoch wurde damals von Cue nicht gesagt, wann diese Grenze tatsächlich erhöht wird. Im Oktober gab Cue dann an, dass Apple diese Änderung noch bis zum Jahresende umsetzen werde. Wie jetzt von Nutzern des Dienstes berichtet wird, hat Apple dieses Vorhaben nun tatsächlich in die Tat umgesetzt, ohne jedoch darüber nochmal zu informieren.

Mit iTunes Match ist es gegen eine Jahresgebühr von 24,99 Euro möglich auf die eigene Musiksammlung online zuzugreifen, auch auf solche Songs, die nicht bei iTunes erworben wurden. Die Besonderheit dabei ist, dass Apple erkannte Musikstücke durch eine qualitativ hochwertige Version mit einer Bitrate von 256 kBit/s ersetzt, vorausgesetzt Apple bietet diese selbst über iTunes an. Ist das nicht der Fall, werden die Musikstücke einfach direkt aus der Musiksammlung des Nutzers in iTunes Match hochgeladen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser